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Vertrauen durch intensive Außendienstberatung

Bei regelmäßigen Kundenbesuchen und in persönlichen Gesprächen mit möglichen neuen Geschäftspartnern bieten unsere Berater ihr Fachwissen an und verschaffen sich zugleich ein genaues Bild von den aktuellen Herausforderungen in der Intralogistik.

31.05.2019
von Vanessa Dumke
Lesezeit: ca. 3 Min.

Komponenten oder Systeme für die Intralogistik kauft man nicht wie Taschentücher. Je komplexer ein Produkt ist, desto intensiver setzt sich ein Interessent vor der Anschaffung damit auseinander. Als Entwickler und Händler von Fördertechnik beraten wir daher unsere Kunden und mögliche neue Geschäftspartner umfassend. Erst kürzlich haben wir unseren Außendienst ausgebaut. Bei regelmäßigen Kundenbesuchen und in persönlichen Gesprächen mit möglichen neuen Geschäftspartnern vermitteln unsere Berater ihr Fachwissen und verschaffen sich ein genaues Bild von den Herausforderungen in der Intralogistik. Auf dieser Basis erarbeiten wir zukunftsfähige Lösungen für die Beförderung von Gütern.

Kompetente Berater

„Unsere Außendienstmitarbeiter sind keine klassischen Verkäufer. Sie werden von unseren Kunden als kompetente Berater wahrgenommen, die ihnen hilfreiche Antworten auf ihre Fragen zur Intralogistik liefern“, sagt Uwe Eschment, TORWEGGE-Geschäftsführer. Das können sie nur, weil sie nicht nur kaufmännisch sondern auch technisch geschult und mit der Branche vertraut sind. Mit ihrem fundierten Fachwissen geben unsere Mitarbeiter Entscheidungshilfen für die Wahl der richtigen Produkte zur Lösung intralogistischer Herausforderungen in Industrie und Logistik. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Kunden fachgerecht beraten und ihnen eine angemessene Wertschätzung entgegenbringen. Nur so können wir eine Vertrauensbasis aufbauen und nachhaltig stärken“, sagt Eschment.

Gebündelte Expertise

Unser Außendienst besteht aus 14 Mitarbeitern. Jeder von ihnen wird von zwei Kollegen aus dem Innendienst unterstützt. Bei großen intralogistischen Projekten wird zudem ein Projektleiter hinzugezogen. Damit ist in jedem Team gebündelte Expertise über Räder, Rollen, Handhabungs- und Transporttechnik vorhanden. Innerhalb Deutschlands sind unsere Außendienstler flächendeckend vertreten. Kurze Wege in ihren Gebieten ermöglichen es, Termine bei Kunden und Interessenten auch kurzfristig wahrzunehmen.

Die Anforderungen an uns als Dienstleister sowie an unsere Produkte verändern sich ständig. Durch den engen Kontakt zu Industrie- und Logistikbetrieben sind wir stets über intralogistische Herausforderungen und die Marktsituation informiert. „Nur so gewährleisten wir, dass wir stets die Lösungen anbieten können, die unsere Kunden brauchen“, sagt Eschment.

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